Frohe Weihnachten Oma und Opa — und Uroma

So, nachdem wir ja schon wussten dass du unterwegs bist…haben wir überlegt es dem Rest unserer Familie direkt an Weihnachten zu erzählen. Einfach ein guter Zeitpunkt….wobei die mami vorher noch Angst hatte. Es war ja noch alles so frisch, und wir wussten ja nicht einmal, ob du auch an der richtigen Stelle liegst…aber dein Papi hat mich beruhigt und er hatte auch recht

Heiligabend ging also schon witzig los. Deine Tante C wollte nen Witz machen weil ich keinen Kaffee trinken wollte und meinte zu deinem Papi in der Küche aus Spaß „Du weißt ja – wenn Frauen keinen Kaffee mehr mögen sind sie schwanger“. der Mann hat wohl kurz gezuckt, dass hat Oma B gemerkt, aber sich nix bei gedacht. Kurz drauf hab ich nen Tee gekocht und Tante C wieder „jaja – hab deinen mann ja schon geärgert“. Aber deine Mami hatte ein Pokerface  „Wie – ich darf dann keinen Kaffee mehr??“

Naja – so haben wir dann doch nicht zur Bescherung gewartet…haben am Kaffeetisch die Geschenkbücher verteilt und die (Groß-)eltern gleichzeitig auspacken lassen. Opa D guckte schon ganz böse, weil wir ausgemacht hatten, es gibt keine Geschenke. *lol* Oma B hatte so ausgepackt, dass sie sofort den Titel lesen konnte und las vor „Für tolle Gr..“, stockte, guckte uns an und nur „Nicht wirklich, oder?“ Bei den anderen drei dauerte es ein paar Sekunde bis der Großen gefallen war und Tante C hatte ich schon um den Hals hängen zu dem Zeitpunkt
All deine Tanten und Onkels waren ja hier  – so haben es alle direkt erfahren. das war toll! Tante D meinte noch, sie wäre noch keine Richtige Tante…aber ich glaub dein Onkel sorgt schon noch dafür *lach*

Na und am ersten Feiertag…hatten wir ausgemacht mein papa sagts der (ur)Oma wenn er sie begrüßt. Also hat er sie in den Arm genommen und ihr „Frohe Weihnachten Uroma“ gewünscht. Musste er zweimal sagen und sie noch angrinsen, bevor es langsam klickerte *lach* War schon cool … meine Cousinen kloppen sich jetzt schon drum wer bei dir Babysitten darf Ach ja … Deine Uroma war zwischendurch sehr traurig weil sie weiß wie sehr dein Uropa auch immer gern Uropa geworden wäre. Aber eigentlich….haben sich vor allem alle gefreut darüber, dass du nächstes Weihnachten mit dabei bist!

Kommentar verfassen

