US bei 10+6

So gestern war es dann mal wieder so weit – ab zum Arzt um zu gucken wo und wie Baby so wächst. Das war der erste „lange“ Ultraschall für den MuPa.

Dein Papa war eigentlich krank, wollte aber trotzdem gern sehen wie du dich so machst und wir hatten ja extra einen so späten Termin, damit er auch mitkommen konnte.

Leider wolltest du Krümel uns nicht deine ganze Pracht zeigen – dich auf ein einziges Bild zu bekommen war wirklich nicht möglich dieses Mal. Du hast einerseits so weit hinten gelegen (jaa…Mami weiß jetzt warum sie seit Tagen Ischiassch merzen hat!) und andererseits den Kopf so sehr auf die Brust gelegt, dass keine Chance bestand. Dafür konnten wir dich „einzeln“ betrachten. Wir haben dein Gehirn sehen können: alles ein schöner Schmetterling wie es sein soll. Und deine Wirbelsäule…mensch…so gerade ist Mamis nicht! *lach* Deine Hände waren zu kleinen Fäusten geballt und wir konnten alle 4 Finger genau erkennen – auch die drei Gefäße, die in deiner Nabelschnur so wichtig sind. Auch gut zu erkennen war dein gefüllter Magen (schlucken kannst du wohl schon gut) – Pipi hattest du wohl schon gemacht, denn von deiner Blase war nichts zu erkennen. Oh – und deine Herzkammern waren auch gut zu sehen  – auch Dein Papi fand es faszinierend zu erkennen, dass dein herzchen so kräftig schlägt! Ein „Gesichtsbild“ konnten wir von dir dann auch mitnehmen ! Nachdem ich dein Gesicht gesehen habe, hat mich eine Ahnung beschlichen ob du ein kleiner Junge oder ein kleines Mädchen sein wirst…ich bin gespannt ob es sich nochmal ändert, denn anfangs dachte ich etwas anderes. Aber sei dir sicher – eine Rolle spielt das für Mami und Papi wirklcih nur bei der Namenswahl *haha* Und für deine Tanten, weil sie wissen wollen in welcher Farbe deine Schühchen zu stricken sind!


Momentan „wackelst“ oder „schaukelst“ du noch mehr als dass du dich schon kontrolliert bewegst – wobei es auch sein kann, dass du gerade erschöpft warst als wir geguckt haben.  Ich hoffe du schaukelst dich bald wieder etwas nach vorn, denn zur zeit ziept es ziemlich, wenn du Wicht mit deinen gerade mal knappen 5cm in deiner „höhle“ Gebärmutter so weit hinten liegst…Aber der Gyn hat uns Hoffnung gemacht, dass du weiter nach vorne wanderst, sobald du und deine Höhle weiter wachsen…also kann es fast täglich so weit sein.

Ansonsten merkt Mami, dass du gerade stark wächst und sie mehr Blut herstellen muss – Mami hat unglaublichen Durst zur Zeit!

Ach ja – es war schön zu sehen, dass du den Stress, den Mami auf der Arbeit die letzten Wochen hatte offensichtlich problemlos überstanden hast.

Es ist irgendwie so unfassbar, dass wir dich in so „groß“ auf einem Bildschirm sehen können und du doch erst 5cm groß bist. Ist das zu fassen? Einen Eindruck davon bekamen wir, als unser Arzt versucht hat über mamis Bauch den Ultraschall zu machen – du warst gaaaanz weit weg und wir konnten dich fast nur als Klecks erkennen. Einerseits weil du noch so klein bist, und andererseits weil mamis Gebärmutter mit dir so weit nach hinten geklappt ist momentan.  Also mein süßer Wicht: beim Wachsen schön die Höhle mit nach vorne nehmen! Dann sehen wir mehr von dir UND Mami wird ihre Rückenschmerzen wieder los!

Advertisements

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Barbara
    Feb 13, 2011 @ 11:59:57

    Also zu beneiden bist du ja grad echt net 😉 Aber Mama sagt, je blöder die Schwangerschaft ist, desto leichter wird die Geburt. Und wenn die erstmal rum ist, kann Thommy sich mit dem Rest rumschlagen, während wir beide die Kneipen in D- Dorf auschecken gehen *muuhahaha* 😉

    Ach Christina, übrigens… ich will dich nicht beunruhigen, aber… alle 4 Finger konnte man also sehen, ja? Ich hoffe, da wächst auch noch ein Daumen, sonst denkt dein Mann noch, du hättest eine Affaire mit Homer Simpson.

    Antwort

  2. Jessy
    Mrz 14, 2011 @ 12:58:10

    Ach wie schön 🙂 Ich freu mich für dich!

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s