fast 10cm pure Freude :-)

Ach ja — Mami ist heute ganz verliebt! Du warst gestern so gut zu sehen und sowohl papi als auch ich hätten stundenlang zugucken können was du auf dem Monitor so treibst.

Fast 10cm bist du nun groß….und damit eigenltich ein klitzekleinesbisschen zu klein. Aber macht nix – Mami ist auch nur 1,60m geworden! Und außerdem wächst du ja eh noch ordentlich. Aber so hat es sich schon mal bestätigt, was Mami eh sofort gesagt hat: Vor dem 31.08. kommst du nicht auf die Welt…du wirst eher ein septemberkind! Bin nur gespannt ob du dir so lange Zeit lässt wie Mami selbst. Gestern warste jedenfalls sehr lässig und hast uns ordentlich angegähnt! *lach*

Es wurde das erste Mal über den Bauch geschallt. Und ich bilde mir ein, dass ich dich schon manchmal etwas merke! Gestern merkte ich zwischendurch mal ein „husch“ — gar nicht zu beschreiben wirklich… „husch“ halt. Und du lagst genau da, wo „Husch“ hingegangen ist…. heute morgen ähnliches…es gab ein sanftes „husch“ und 10min später tat der Ischias auf der Seite weh…scheinst dich da wieder ausgebreitet zu haben.
Kann das echt schon sein? Das wäre einfach unglaublich. Bin gespann wie bald ich „beulen“ im Bauch habe.

Gestern jedenfalls: Hast du ordentlich  gezappelt und gezuckt und uns fröhlich deinen Popo ins Bild gehalten. *herrlich*  Fotoscheu wie die Mama scheinst du zu sein – du drehtest dich zumindest immer gerade so, wie der Gyn dich eben gerade nicht messen wollte. Aber gerade dein Köpfchen und dein Gehirn sehen ganz toll aus wurde uns geagt. Ohnehin seist du „Ach, ein hübsches Kind!“ Das will ich auch hoffen *hihi*

Zwischendurch hast du auch am Daumen genuckelt und besonders witzig war, als du mit dem Zeigefinger „gewunken“ hast,  dass der Doc meinte „Was machste jetzt? dirigieren?“ Dein papi und ich haben uns sehr amüsiert – scheinbar ging dir auf den Keks, dass grad mal keine musik an war. Wobei … du hörst ja erst in den näcshten Wochen, nicht wahr? Insgesamt war dir wohl zu langweilig so beguckt zu werden – so herzhaft hast du gegähnt. Nur blöd, dass beim Lachen jetzt immer das Bild weg ist …wir fanden es nämlich einfach zuckersüß. Das nächste Bild ist leider kurz davor entstanden…ein Foto von dir beim Gähnen wäre natürlich toll gewesen.

Wir hätten Stunden weiter gucken können –
Dein Papi fragte dann zwischendurch ab wann wir wohl das Geschlecht sehen könnten, und Doc meinte „können wir bein nächsten Termin vielleicht erahnen“. Er hat uns gezeigt, dass da wohl ein Zipfelchen dran ist, aber dass das alles sein könnte, weil eben jetzt noch alles gleich aussieht UND die Nabelschnur nunmal zwischen den Beinen liegt und das einfach zu unsicher ist so früh etwas zu sagen. Fand ich gut! So bleibst du weiter ein kleines Geheinnis – ein absolutes Wunder bist du ja eh schon…

Wegen Femibion und anderen Nahrungsmittelzeugs hat Mami auch gefragt…Doc meinte wenn ich mich damit wohler fühle bitte, aber n Effekt sei nicht nachweisbar und er hätte vor ein paar Wochen erst ne Fortbildung dazu gehabt, dass diskutiert wird, ob langfristig Folsäure überhaupt gut sei fürs dich. Fand ich spannend…er rät mir einfach täglich nen Apfel – das wäre günstiger und man wüsste dass es was nützt Also spar ich mir auch das Geld! Obst schmeckt eh besser! Und du meldest dich schon was du willst!

Und Kopfschmerzen soll ich beobachten ob es mit dem Kreislauf zusammenhängt wie neulich einen Samstag, oder aber: trinken trinken trinken! Das schaff ich  – mami trinkt ja eh gute 3 flaschen am Tag. *hehe* Wobei du ja oft gut neben der Blase liegst und Mami so noch öfter zur Toilette muss!

mami muss sich immer wieder ins GEdächtnis rufen, dass du schon so viel kannst und dabei noch sooo klein bist. 9,6cm bist du erst…und machst schon so viel Freude! Wir könnten dir stundenlang zusehen beim drehen, gähnen, zucken, bewegen und spielen. Du bist jetzt schon unglaublich. Wie wird das erst später!?

Tja – und dann hat Mami noch den nächsten Termin für Baby-TV au den Tag gelegt, auf dem sie mit dir zu einem Konzert geht. Und da kannst du schon mithören – bin gespannt ob dir das so gefällt… Jedenfalls muss ich mit deiner Tante C jetzt mal sehen, ob wir später zum Konzert fahren oder ob ich dich einfach zu einem andern Tag sehen kann….

Ah – ein Nuckelbild haben wir noch bekommen von dir…und damit ist erstmal schluss für heute. Das große stillkissen ist heute angekommen und der Bezug für dich und mich will gewaschen werden! Ach Mami ist einfach noch immer ganz verzückt…das erste mal, dass du nicht nur geschaukelt bist sondern dich so viel bewegt hast…einfach unglaublich!


Kommentar verfassen

