Hebamme kennenlernen

Heute morgen um halb 10 war es dann soweit und ich hatte den ersten Kennenlerntermin mit meiner Hebamme.

Was soll ich sagen: sie ist einfach toll!  Bin wirklich begeistert – zuaml sich herausstellte, dass sie ganz begeistert von meinem Gynokologen ist! Die beiden arbeiten schon länger gut zusammen, tauschen sich viel aus und sind insgesamt einfach sehr auf einer Wellenlänge. *yeah* Das freut mich. hat mein Bauch(zwerg)  mich zur richtigen Wahl gebracht . Hab auch tatsächlich erst beim Doc am Dienstag gesehen, dass da karten von ihr liegen – und ich bin ja durch die zentrale Hebammenseite für Deutschland auf sie gekommen *lach* Ich sag ja immer: Zufälle gibt’s nicht!

Schon witzig was die für die Erstanamnese alles so wissen wollte…sie war ganz erstaunt, dass sie mal wen hat, der keine Ängste hat. (da ging’s um Ängste wie vor alleinsein, Höhe, Spinnen etc) und hat mich schon mal etwas von meiner Angst vor der PDA kuriert. Hat mir schon viel dazu erzählt und meinte mehr klären wir später *hach*

Mein Fundusstand (für die ohne Baby im Bauch oder auf dem Arm: das ist wie groß die Gebärmutter ist, bzw. bis wo im Bauch sie schon reicht) ist jedenfalls 3finger unter Nabel – kein wunder dass ich nen Bauch hab! Hab jetzt auch gelernt zu fühlen wo sie liegt. Auf Anhieb fühle ich das zwar auch nicht, aber wenn man einmal weiß, wie es sich anfühlt geht’s.

Und mein kleiner Wurm war sehr agil beim Versuch das Herzchen zu hören, aber nach Abgleich mit meiner Bauch-Hohlvene und den Nabelschnurgeräuschen..klappte es *freu*. Ach war das schön…164 hätte heulen können und strahle jetzt die ganze Zeit sooo schön das auch mal zu hören statt immer nur die Action zu sehen…*seufz* Und ganz ulkig war auch: mein kleiner Zwerg, das macht ziemlich witzige Geräusche wenn du dich wegdrehst! Du hattest nämlich wohl gar keine Lust schon wieder beschallt zu werden!

Einziger Wehrmutstropfen (wenn ich Pech habe, liest deine Tante C das schon bevor ich mit ihr reden kann *lol*) …von dem Konzert in 4 Wochen rät sie tendenziell ab. Sie meinte nen Hörschaden gibt es noch nicht in deinem Alter (was Papis Sorge ja ist), aber könnte sein, dass du bei lauter Musik ordentlich  Randale schiebst wenn’s zu laut ist und ich dann eh abbrechen muss. Wobei der Bass wohl mehr ein Problem ist als die Lautstärke allein. Und beim Konzert sind du und ich ja schon in der Mitte der 19. Woche. Einerseits sehr schade – ich wette es würde dir gefallen, aber es gar nicht genießen zu können (weder du noch ich) macht mir halt auch Sorgen. Kann zwar sein, dass du es gut findest, aber muss nicht. Und in der Familie kenn ich ja die Geschichte, dass man von einer Veranstaltung weg musste, weil die Kurze sich über den Bass furchtbar beschwert hat. Vernünftig wäre also wohl lieber zu verzichten?!

Aber davon ab sonst…bin ich begeistert von meiner (unserer 😉 )  Hebi und freu mich totaaal darüber dass es mit ihr so gut klappt! Mache jetzt alle zwei Wochen nen Termin: also alle 4 Wochen sie, alle 4 Wochen Doc, so dass ich im zwei-Wochen-Rhythmus beäugt werde. Das ganz gut, weil sie ja auch Yoga und Akupunktuer  macht und ich so immer etwas zwischendurch lernen kann UND dich öfter zu hören bekomme. So sehen wir Baby alle vier Wochen, und dazwischen hören wir Baby.

Ich hab auch einen ganz tollen „Fahrplan“ von ihr bekommen auf meinen ET. Da stehen die Daten drauf, welche Woche das ist und was wann ansteht. Ganz klasse ÜBersicht! Aber jetzt genug Lobgesang…Der Tag war anstrengend…Baby und Mami werden mal früh ins Bett gehen. Morgen ist ein „pausenlos“ Tag der viel Kraft kostet. Aber vorher gibt’s noch lecker heiße Schmelzflocken *lach*

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s