Geimpft und alt

Sooo… hinter uns … die Impfung!

Letzlich sind es doch alle 7 geworden – und doch ärger ich mich etwas…ich wollte auf Pneumokokken und auf Hep verzichten und hab mich dann doch belatschern lassen beim Arzt. 5fach Wirkstoff hätte man vorher extra bestellen müssen und Pneumos seien SOOO wichtig. Naja – bisher kann ich sagen – die Motte scheint es gut verpackt zu haben. Keine SChreiattacken, kein Fieber – nur etwas schläfriger als sonst. Hoffe das bleibt so. Am Meisten Angst macht mir der Gedanke daran, dass meine Tochter DURCH die Impfung (und nicht durch eine nicht geimpfte Krankheit) zum „Toastbrot“ (wie die Biologen-Freundin es so gern ausdrückt) werden könnte.

So „nebenbei“ wurde die Eulenfee-Frau-Dings hier dann heute „alt“ — also offiziell zumindest…und ich habe mich daran erinnert, wie sehr man früher dachte, Menschen mit 30 wären erwachsen, vernünftig und spießig….*hust* Kommentar SchwiMu „Ach – das hab ich auch gedacht als ich 60 wurde – ist nicht so!“

Mutig war die liebe Mama auch….hatte gedacht ich könnte die haare endlich mal wieder kürzer schneiden. Leider genau 2 cm zu kurz um „mal eben“ mit Haarstab nach oben zu wandern. Aber naja – wächst ja flott wieder nach (bitte gaaanz schnell diese blöden Cm aufholen!). nur nervt es auf einmal morgens frisieren zu müssen. Entgegen allgemeiner Meinung sind wirklich lange Haare nämlich viel praktischer  — bürsten, hochwuseln, feststecken. Jetzt muss ich: Bürsten, aufdrehen wenn nass, lange rumwuseln und versuchen was hinzubekommen, verzweifeln, nochmal…. Und sowas hier gehört leider erstmal der Vergangenheit an…naja – wollte es ja nicht anders *hihi*

Wächst erfahrungsgemäß schneller nach als man gucken kann

Aber mal ein Eindruck wie es war und nun ist:

Und nun bin ich gespannt wie mein Kind die erste große Party am Samstag verpackt!

Advertisements

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. BrummelBrot
    Dez 14, 2011 @ 10:42:54

    Wow hattest du lange Haare o___o Waren sie dir zu lange, oder weshalb musste gar so viel Wolle fallen? Ich kämpfe gerade um jeden cm, aber da ich noch so nen dämlichen Stufenschnitt drin hab, ist es etwas kompliziert.

    Impfungen sind immer so ein Thema für sich. Meine Neffen waren bis dato bei jeder im Anschluss krank. Aber man muss dazu sagen, dass meine Schwägerin Krankenschwester ist und an sich gerne mal etwas zuviel Terz betreibt. Hoffen wir mal, dass die Motte weiterhin nur etwas träge bleibt.

    Antwort

  2. blogprinzessin
    Dez 14, 2011 @ 13:37:46

    Deine Haare hätte ich gerne *schnief*

    Antwort

  3. The fairy Owl
    Jan 07, 2012 @ 11:50:11

    hach ihr lieben 😉 danke für die Komplimente!
    Ich wollte einfach mal wieder etwas kürzer haben – die Länge nervte einfach mit der Zeit. Sind aber wirklich ein paaar cm zu wenig geworden…. *seufz* Aber wächst ja fleißig wieder! Zumal meine Erfahrung ist: immer wenn ich mehr auf einmal abschneide, wächst es danach um so schneller!

    Oh – und die KLeine war wirklcih nur ein paar Stunden müde – das wars 🙂 *freu* Die zweite jetzt war nicht ganz so dolle…aber ging auch noch

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s