Wie war noch das Mütter-mantra??

Eiiigentlich war dieser Artikel schon mal fertig — dann schluckte die App ihn. Und eiiigentlich wollte ich zurückdatiert einstellen…aber warum soll ihc Euch suhen lassen, nur damit er „an der richtigen Stelle“ steht. Also…hier jetzt mal „rückblickend“ der fiese 19-Wochen-SChub

Gestartet hat der fiese Möpp ja tatsächlich schon so mit der 16./17. Woche. Dieses kleine Monster süße Kind hier war eimnfach immer mal wieder schlecht gelaunt. Dachte ich mir noch nicht viel bei. Dann steigerte sich das ganze …

Es war einfach nur anstrengend…gerade weil es nicht so ist wie die letzten Schübe. Nicht so „klar abgegrenzt“ ….nicht dieses „Oh – Kind ist schlecht drauf … mhh…ist ständig blöd gelaunt, mag nichts, mag mich nicht — hey, mal nachlesen! Ach jaaa – ein Schub. Na dann ist ja gut … ist ja  nur eine Phase! „. Mitnichten! Ein absolut schleppendes (in jeglichem Wortsinn! irgendwoher muss die beidseite Sehnenscheidenentzündung ja kommen bzw. bleiben) Erlebnis.  Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt im Wechsel, sie schlief  auf einmal nicht mehr durch und war infach nur das anstrengendste, nervtötentste kleine WEsen unter der Sonne fordernd.

Halbe Stunde späte das liebste Baby der Welt. Dieser Schub schaffte mich komplett und raubte mir jeden vorhandenen Nerv nahm mich etwas mehr mit als die anderen…man hat das Gefühl zu gar nichts zu kommen weil diese Momente für sich selbst noch seltener sind, das kleine Monster am laufenden Band brüllt süße Baby alle Facetten seiner Stimme ausprobiert – ohne Pause.

Ein Blick in die Bibel der Geplagten (also: Oje, ich wachse!) brachte da nicht gerade erleichterung…steht da tatsächlich, dass der Scheiß Schub diese kurze lernender Unzufriedenheit des Säuglings dann wohl mal 4-5 Wochen dauern würde. Jetzt wusste ich, warum Frau Muggel mir sagte „Wenn du das Kind an der nächsten Bushaltestelle aussetzen würdest … dann ist der Schub vorbei“ … mal ehrlich … bei dem 19-Wochen-Ding dachte ich nur „Jaaa – jeder sagt „ist nur eine Phase“ aber ich glaube diese hier dauert bis zur Pubertät!“ Aussetzen, an der Bushaltestelle verkaufen – ja – ständig! Und immer, wenn ich sie ansah und zu ihr sagte „Mama KANN nicht mehr du Nörgelliese“ — grinst das Kind und ist lieb .Tadaaa…..für gefühlte 2 sekunden …. tatsächlich aber immer mal wieder eine Stunde oder so. Dieses Hoch-Runter machte einen echt mal sowas von meschugge!

Und wisst ihre was das besonders fiese am 19 wochen schub ist? Man glaubt er ist überstanden und dann geht’s erst richtig los! Wir kämpften seit der 16./17. Wenn sie wach ist nörgelte sie, wenn sie müde war auch. Die stimmungsschwankungen machen mich am meisten fertig. alles super und aus einmal geht’s los…. Mit der 20./21. Woche hatte ich auf einmal ein wundervolles, süßes Baby…als ich wirklich nicht mehr konnte und wollte hier!

Sitzt seitdem auf dem Arm wie ein Kleinkind, ist an allem und jedem interessiert, das freundlichste Baby der Welt, lacht sich über die unmöglichsten Dinge schlapp, macht jedem gute Laune (selbst den ewig griesgrämig guckenden Menschen im WArtezimmer beim Orthopäden *hihi*), erzählt sich selbst und uns ständig lustige Dinge (babaaabuuuuwaawaamabaauuu), freut sich wie eine Verrückte, wenn Papa abends ihre Spieluhr anmacht und ihr Gute-nacht-lied singt…spielt noch ein bisschen mit dem Beißring…und schläft dann fröhlich für 10 Stunden ein …

Durchhalten lohnt sich …. *hach* Doch nur eine Phase…und sie endet vor der Pubertät

PS: Der nächste Schub hat scheinbar auch schon seine Vorboten geschickt…wäre ja auch zu schön wenn so ein super-freuden-zustand länger als ein paar Wochen anhält…

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Frau Muggel
    Feb 13, 2012 @ 18:26:51

    das war hier bisher der schlimmste Schub, alle anderen danach waren nur halb so wild!

    Antwort

Kommentar verfassen

