Entwicklungskarussel

Na genaugenommen passt Karussel ja gar nicht….Speed-rennen wohl eher! Mich überrent hier eine Entwicklingunslawine sondergleichen..und so schwebt man zwischen totalem Stolz und „Rabäääääähhh! Wo ist mein kleines Baby hin??“ Was mach ich denn erst wenn dieses Kind in die Schule kommt oder den ersten Freund mitbringt ?

Naja – denken wir mal noch nicht zu weit vor…. dennoch möchte ich zur Zeit manchmal das große Rote Schild hochalten und STOPP brüllen  Geht mir zu schnell! Gerade noch geboren, dann vorhin erst mit Brei angefangen und nun schon anstalten machen zu laufen? So haben wir niht gewettet Junge dame… *mihiii*

Letzte Woche Mittwoch war es jedenfalls so weit. Ich komme zurück in den Raum und denk noch so bei mir „Nanu….ich kann mich gar nicht erinnern sie hingesetzt zu haben…naja….“ – kurz darauf liegt das Kind wieder und robbt in einem Affenzahn durch die Gegend (erwähnte ich schon … seit gut 4 Wochen wird hier gerollt und gerobbt … besonders gern unter Stühlen und Tischen durch #ganzdiemama)…ich guck ihr zu, damit sie nicht wieder die große Monstera abräumen will. Und was macht sie…..schwupp schwupp…Kind sitzt! Ich war so platt ich konnte gar nicht so schnell reagieren, wie sie die Blätter über sich griff. Ob sie jetzt echt nur vom Blätter hochbinden motiviert war…bestimmt nicht *lach* Aber…ich konnte es nicht fassen! War auch kein Zufall – ging einfach so weiter!

Freitag nacht war dann ein absoutes Grauen … Kind nörgelt sich in den SChlaf…wird zwei Stunden später wach, brüllt uns eine STunde was vor und ist dann wach entertained uns stundenlang ….wir sind beide hundemüde….morgens ist das Kind trotzdem wach wie sonst auch *argh* Und so sitzen die Eulen mit großen dunklen Eulenaugenrändern auf dem Sofa und gucken dem fröhlichen Baby zu…große Kaffeetassen in der Hand…
….auf einmal hört man mich nur „guck mal guck mal“ brüllen….da stemmt sich die kleine Mäusemotte nicht nur in den vierfüßler wie sonst (also mit dem Hintern wackeln und sich ärgern dass sich dann nix bewegt), sondern nimmt tapsig wie ein kleiner Hundewelpe einen Arm und ein Bein hoch…und marschiert. Wackelig – aber sie krabbelt! Wir stolz wie bolle … und schon gar nicht mehr „böse“ dass das Kind so ein Nörgelkoffer war …

Tja und seitdem wackelt sie hier rum…wenn es schnell gehen soll lässt sie sich lieber platschen und robbt sich durch die Gegend, aber täglich wird etwas länger gekrabbelt. Als wäre das nicht genug Entwicklung für eine Woche – nein – man muss auch beim Krabbeln direkt testen die Füße aufzustellen und sich hochzudrücken (mein Kind kann im Gegensatz zu mir also den „hinabschauenden Hund“ vom Yoga ziemlich gut ) und an allem und jedem versuchen hochzuklettern.

Hilfääääääää mein Kind wird zu schnell groß — aber ich wiederhole mich! Seitdem wird hier nachts übrigens auch wieder durchgeschlafen statt um 5 und 7 wachgeworden….ich bin geflasht. Wann ist das alles passiert!?

apropos passiert...unsere Hauck-Wippe ist im Keller
Beule Numme 2 (hatte ich von Nummer 1 übehaupt berichtet??) war das ergebnis von Kind + Wippe + Fliesen = fiese Beule Habe mir auch vorgenommen noch an Hauck zu schreiben….zugelassen ist das Ding ja bis 9 Monate oder 10kg….mein nicht mal 8 Monate altes Kind mit 7,5kg kann also nicht zu groß sein für das Ding. Ich stand neben ihr…kochen…Kind vermeintlich sicher in der Wippe. Was macht Madamme – ich weiß nicht ob sie an den Spielebogen oben packen wollte oder auf den Boden. so schnell konnte ich gar nicht gucken. Die Motte ist mit der gesamten Wippe (logisch weil angeschnallt) umgeschlagen! Volle MÖhre mit dem Kopf auf die Fliesen gescheppert! Dicke Dicke Beule an der Stirn….

Das kann und darf doch gar nicht passieren, oder?? Hab das Ding jetzt verbannt….und brauche dann wohl dringend einen Laufstall für „mal eben kochen“ oder ähnliches.

Habe übrigens beschlossen den Geburtsbericht noch online zu stellen … etwas entschärft denke ich…bzw. zumindest „anonymisiert“ also ohne Namen etc….mit PW sichern? Was meint ihr?

Fotos wird es „richtige“ nicht auf dem Blog geben….aber wer mir bei Twitter folgt bekommt ja immer mal das ein oder andere mit (Frau Schaf! die fragte ja danach ) *hach* Wobei ich manchmal gern die Videos mit Euch teilen würde. Vielleicht lasse ich mir doch noch etwas einfallen *lach*

So — und jetzt gehe ich mich dafür schämen, dass ich ein Kind habe, dass schon sitzt und krabbelt und durchschläft (denn nach einigen Forenkommentaren habe ich das Gefühl dass muss ich jetzt wohl….ach und natürlich schreibe ich so Beiträge wie diesen auch nur um anzugeben und euch alle zu ärgern … musste ich mal kurz rauslassen *so* )

Bald mehr…von den Eulenfeen hier 🙂

 


Kommentar verfassen

