Stöckchen – Filme

So…heute wird nicht nur meine kleine Motte schon 8 Monate alt!!
die liebe Frau Muggel hat mir schon vor einiger Zeit ein Stöckchen zugeworfen…und nun komme ich endlich auch dazu es zu beantworten!  Um filme geht es … da bin ich ja ziemlich nulpig muss ich sagen *hüstel*

1) Welcher Film war der erste, den du im Kino gesehen hast und wie alt warst du?

Ich habe keinen Schimmer….ich glaube es war das Dschungelbuch….

2) Mit welchem Film verbindest du eine ganz besondere Emotion? Und warum?

Mh….musste echt überlegegn ob ich das überhaupt tue mit irgendeinem Film. Eigentlich Dirty Dancing, weil er musikalisch und auch sonst so die Jugend geprägt hat *hihi* Und die Chroniken von Narnia weil er immer so unter die Haut geht und so tiefschichtig ist.

3) Wie oft gehst du ins Kino?

Mit Kind waren wir noch gar nicht – vorher mehrfach im Monat – besonders zur Überraschungspremiere

4) Welchen Film hast du mehr als 3 mal gesehen?

Da gibt es mehrere….besonders erwähnenswert weil fast auswendig mitsprechbar: Dead Poet’s Society und Dirty Dancing (der nicht nur FAST mitsprechbar, sondern in echt….wahlweies auf deutsch oder Englisch *hihi*). Oh und Spiel mir das Lied vom Tod 🙂

5) Welches Genre bevorzugst du bei Filmen?

Mh…schwer zu sagen….bis vor einigen Jahren noch horror. Muss mich einfach triggern der Film …

Und hier die neuen Fragen:

1. Welchen Film willst du immer noch einmal sehen – aber niemand mit dir?

2. Bei welchem Schauspieler ist dir ganz egal worum es geht – du MUSST den Film einfach sehen?

3. Ein Klassiker den jeder gesehen haben muss?

4. Ein Regisseur, bei dem jeder Film gelungen ist?

5. Welcher Komponist von Filmmusik bringt dich dazu auch mal Soundtracks zu kaufen?

Und das Stöckchen wandert an …. meine Zebra-Alex, Jessys Bärenfamilie und die kleine Meise Ms James

Viel Vergnügen

5 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. blogprinzessin
    Mai 02, 2012 @ 21:34:27

    Ich habe das Stöckchen auch mal mitgenommen. Du findest es hier:
    http://blogprinzessin.de/

    Antwort

  2. Alex
    Mai 03, 2012 @ 00:44:51

    Was muss ich denn jetzt machen, Frau Eule??? =D

    Antwort

    • The fairy Owl
      Mai 03, 2012 @ 10:11:37

      Du beantwortetst meine Fragen auf deinem Blog und gibst an dass es ein stöckchen von mir ist…und denkst dir neue Film-Fragen aus, die du dann als Stöckchen weitergibst 🙂

      Antwort

  3. Streifenzebra
    Jun 12, 2012 @ 23:25:54

    So, ich habe dann tatsächlich mal dein Stöckchen gefangen/ausgefüllt/geworfen… was auch immer man damit tut. jedenfalls ist es jetzt auf meinem Blog und du darfst gleich noch ne Runde mitspielen: http://streifen-zebra.blogspot.de/2012/06/stockchen-filme.html

    Antwort

Kommentar verfassen

