Summertime

Das Problem mit „was ziehe ich dem Kind bloß an“ verfolgt mich tatsächlich bis in den Sommer… Dachte eigentlich es erkläre sich dann von selbst, aber pustekuchen !

Gut, wie lange die „Regel“ mit einer schicht mehr gilt weiß ich nicht, aber ich habe schon das Gefühl, dass ich bei unserem kleinen Heizofen hier mittlerweile davon ausgehen kann“was ich anziehe“.

Trotzdem gar nicht so leicht!
Klar…..bekommt das Kind hält Shirt und Kurze Hose an. Öhhhh….da geht es auch schon los!
Kurze Hose und krabbeln?? Und überhaupt … Sonne ?!

Und gestern als Beispiel….7/8 Hose in leinen für die Kurze. Wir waren den ganzen Tag im Garten, also extra auf dünn und lang geachtet, damit nicht zu viel Sonne auf empfindliche Babyhaut trifft…immerhin ja schon Kurze Ärmel.

Ende vom Lied war, dass Madamme unglaublich geschwitzt hat und viel zu warm war. Klar …wenn es nicht gerade latzhose ist, dann ist noch ein Body unter dem Shirt, damit der bauch nicht „frei liegt“. Also Hose aus, Kurze Hose an…..und warten dass sie etwas kühler wurde während man dann doch die 30er sonnencreme holt.

Und auch da scheiden sich die Geister. Einig sind sich die Kinderärzte wohl nur darin, dass es nicht unbedingt 50er sonnenSchutz sein soll, um der Haut noch Raum zum atmen zu geben. Aber dann schon das „nicht im ersten Jahr benutzen!“ – „nur in Notfällen!“ – “ direkte Sonne meiden“ ….

Mal abgesehen davon, dass man sonnenbrand auch im schatten bekommen kann….außer „Argh“ fällt mir nicht mehr viel ein! Sperre ich mein Kind im ersten Sommer ein? Creme ich sie nicht ein? (was mir zum Beispiel für mich selbst nie in den Sinn käme! Ohne sonnencreme verlasse ich das haus gar nicht) ziehe ich nur bedeckende Sachen an?

Gar nicht so einfach….das mit dem Sommer…..

Ps……Tipps wie immer gern genommen! 😛

Posted from WordPress for Android

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. blogprinzessin
    Mai 28, 2012 @ 22:43:56

    Öhm. Gute Fragen….aaah…da kommt ja noch was auf uns zu. (Allerdings wohl erst nächstes Jahr.)

    Antwort

    • The fairy Owl
      Mai 30, 2012 @ 17:15:54

      Naja – und nächstes Jahr ist Eure Motti dann ja schon 1 Jahr und das ganze kaum ein Thema mehr 🙂 Dann darfste nämlcih auch mit Tonnen von Sonnencreme ran *lach*

      Und wenn es jetzt so warm bleibt, dann kann bei euch „eine schicht mehr“ zuerst auch wegfallen – Kind im Body lümmeln lassen geht dann immer 🙂

      Antwort

Kommentar verfassen

