Wurgs

Ok …. diese Schwangerschaft ist anders. .. in vielen vielen Dingen.

Mir ist soooo schlecht stänig! Morgendliche Übelkeit kenne ich ja noch von der MOtte. Da war es auch so, dass ich morgens durchaus des öfteren über dem Waschbecken hing. War zwar unangenehm aber niht so tragisch – denn vor dem Frühstück war eh nichts drin was raus gewollt hätte …
Auch dieses mal ist es so:  Deospray, Kaffeegeruch … das alles geht gar nicht morgens. Mülleimer rausbringen?

„Schlimm“ ist dieses mal allerdings diese ständige latente Übelkeit. Das macht mich total irre! Ganz schlimm ist es abends. Schön wenn man so im Bett liegt und nicht einschlafen kann deswegen.

Ich hoffe einfach mal darauf, dass es läuft wie bei der Motte und spätesten mit Woche 12 einfach verschwindet.

Auch meine Haut ist unter aller Sau! Da hilft mal wieder AOK Reinigungsgel für „Haut über 20“

Was auch ander ist … diese unbändige Freude fehlt mir einfach…vielleicht weil es halt noch seeehr zaghaft sein herzchen gezeigt hat beim ersten TErmin? Weil der nächste termin wirklcih erst 5 Wochen später ist? Vielleicht auch, weil man mit Arbeit und Kleinkind einfach gar nicht so sehr dazu kommt sich wirklich so sehr zu freuen wie schon beim ersten? Naja – abwarten – wird !

Die Motte weiß mittlerweile auch dass Mama nicht so gut drauf ist weil ein Baby im Bauch wächst. Sie ist zu 100% davon überzeugt dass es ein Bruder ist. Ich bin gespannt! Da die Motte öfter mal Dnge raushaut die man nicht wissen kann neige ich dazu es ihr zu glauben

Wir haben auf Empfehlung das Buch „Wir sind bald vier“ gekauft und sie LIEBT es. Sie kann es fast auswendig herbeten! Und es ist wirklich wirklcih schön für die kleinsten die große Geschwister werden! Es lässt den „Entstehungsprozess“ außen vor (für 2-3 jährige finde ich das auch recht früh) und geht gut darauf ein, dass Mama halt nicht mehr so kann weil der Bauch im Weg ist, das Baby nicht so viel kann wenn es da ist und thematisiert auch die Eifersucht des großen Geschwisterkindes. Seeehr gelungen finde ich! Aber das wird einen extra post wert sein!

Kommentar verfassen

