1 großer US … halbgare Freude

Gestern Nachmittag War mein Zweiter Termin. Die Tage davorwaren echt doof. Ich War irgendwie überzeugt davon es gäbe kein Baby mehr. Ich weiß auch nicht warum…die Erleichterung über Kind + Herz anwesend war schon groß…jetzt kommt das große ABER :

Das Kind ist gut entwickelt scheint es. 5cm groß und wenig agil heute (was mich erst kurz wieder erschreckte). Der ET bleibt weiter schwammig, aber ich wurde erst einmal vordatiert auf den 2.10. und damit gestern dann 12+0 statt 11+2. Aber das passt so GAR nicht zu meinem Zyklus (die REchnung danach seht ihr in meinem Ticker rechts)  Und der Doc war auch unsicher weil er n neues Gerät hat dass ganz komisch rechnet wie er meinte. Naja – mal sehen. Letztlich egal ob am 2. oder 8.. macht ja eh nicht bei 40+0 *pling*
Aber so richtig Freude kam beim Anblick des Babys nicht auf bei mir….macht mir ja n bisschen sorge…denn das nicht so schöne am Termin.. neben der Fruchthöhle sitzt ein Myom. Vor 4 Wochen war es nicht da und nun ist es größer als das Kind. Knapp 8-10 cm Breite. Ich fand es schon erschreckend, denn das Ding ist quasi so groß wie die Fruchthöhle und drückt von unten eine kleine Beule hinein.

Doc sagte noch ich soll mir keinen Kopf machen. Es KANN später Komplikationen machen.Er müsse mich halt darüber aufklären, dass es zu Wehen führen KANN. Und es sitzt halt ziemlich doof. Genau so, dass es FALLS es weiter mitwächst den Geburtskanal blockieren könnte und es läge bei einem KS auch direkt im Weg.

Wobei er wirklcih gut klar machte, dass es sich so schnell zurückbilden kann wie es gekommen ist UND es auch wandern kann wenn die Gebärmutter wächst. Aber im Kopf hängt es halt trotzdem….und die Freude war doch noch mehr getrübt muss ich sagen … Mittlerweile wurde ich auch schon von einer Hebammen-freundin beruhigt die sagte es bilde sich tatsächlich oft so fix zurück wie es angefangen hat. Mehr in 4 Wochen!

Tjoaa…und dann war da noch Blut im Urin und er konnte nicht klären wo es herkommt. *seufz* Im Besten Fall ist es n Harnwegsinfekt (der auch wieder vom Myom kommen kann) … also echt n sehr halbgarer Termin.

Kommentar verfassen

