+3 oder -4

Tjoaaa…
gestern war ja nach VET +2 (oder -5 … je nachdem welchen wir jetzt nehmen) Kontrolle bei meiner Hebamme. CTG ruhiger denn je zuvor (zumindest was wehen angeht), nix los im Bauch 😛
Noch einmal Akupunktur vor ihrem Urlaub bekommen, Dauernadeln gesetzt und Eipollösung.

Die Eipollösung habe ich mir echt schlimmer vorgestellt!

Das war zwar unangenehm, aber nicht schmerzhaft! Ohnehin war ihr Befund danach, dass der Muttermund schon dermaßen weich ist, dass wir keinesfalls lange zögern sollten ins KH zu fahren wenn ich merke ich bekomme regelmäßige WEhen. Bin gespannt ob ihre Progrnose von maximal 4 Stunden (die Hoffnung hatte ich ja vorher schon nachdem Geburt 1 ja nur 7 Stunden waren) stimmt… Bei der Eipollösung ließ sich der Muttermund schon gut auf 3cm aufschieben — wohlgemerkt ohne dass ich das als mehr als leichten Druck oder unangenehm empfand! Seitdem hab ich fast Angst die richtigen WEhen zu verpassen *lach* Wird sicher nich passieren…

naja – aber die Sorge vor dem Verpassen des Starts ist dieses mal durchaus größer, denn immerhin muss man sich noch darum kümmern was mit der Großen ist, bevor man sich die Tasche schnappt und ins KH fährt. Das heißt im ungünstigsten Falle erst einmal Großeltern aus dem Nachtschlaf wecken, warten bis die angezogen sind und hier… Das macht natürlich MEHR Sorgen als beim letzten mal! Da fuhr man einfach und gut ist. Ok – tagsüber ist das Problem sicher geringer. Wenn es los geht und sie noch in der Kita ist rufen wir nur von unterwegs an wer sie abholt und der Rest klärt sich (ob sie dann bei den Großeltern schläft oder zu Hause und der Mann dann abends schon wieder da ist zB 😉 )

Nun, so langsam könnte der junge Mann sich wohl auf den WEg machen … wobei ich mich heute den zweiten Tag nach ewig krank sein so fit und gut fühle mit der Kugel, dass ich hier durchs Wohnzimmer hüpfe und zur Musik tanze. Mensch hat mir das gefehlt die Bewegung!

Und Kind kommt eh raus wenn fertig …. Bauch ist halt doch keine Mikrowelle die bei (gerechneten) 40+0 *ping* macht

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s